Wichtiger Hinweis

Endlich ist es wieder so weit. Nach einigen Wochen der Schließung öffnen wir am 02.06.2020 wieder unseren Waldhof. Auf Grund der Vorgaben und Erlässe ist uns dies derzeit jedoch nur eingeschränkt möglich. Wir nehmen zu jeder Gruppe Kontakt auf und sprechen mit euch individuell das Vorgehen ab. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir derzeit noch keine finalen Aussagen zu den Belegungen im Sommer und unseren Ferienlagern machen können. Hier warten wir auf die weiteren Vorgaben, die wir Anfang oder Mitte Juni vielleicht bekommen. Wir haben die letzten Wochen intensiv genutzt um uns bestmöglich auf die neue Situation vorzubereiten und einen größtmöglichen Schutz für unsere Mitarbeiter*innen und Gäste zu gewährleisten. Wir haben Pandemiepläne erstellt, neue Hygienepläne und Gefährdungsbeurteilungen erarbeitet und zahlreiche Maßnahmen getroffen, die zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-COv-2 beitragen sollen.

Herzlich willkommen im Waldhof Finsterbergen

Wir sind die Bildungs- und Freizeitstätte der Thüringer Sportjugend im Landessportbund Thüringen e.V.

Nah am Rennsteig gelegen, bieten wir Übernachtungsmöglichkeiten, Sport- und Bildungsangebote, Klassenfahrten, Programmbetreuung für Kinder- und Jugendliche sowie Trainingslager und Weiterbildungsangebote im Erwachsenenbereich.

Neben Tagungsmöglichkeiten gibt es bei uns weiterhin zahlreiche Gelegenheiten zum Wandern, Mountainbiken oder einfach ein gemütliches Wochenende mit der Familie zu verbringen!

Nur diese Dinge werdet ihr hier nicht finden: Verkehrslärm, Stress und Hektik.

"Prima Klima in der Klasse"

Kennenlernfahrten

Die Förderung sozialer Kompetenzen wie Kooperationsbereitschaft, Kommunikation, Hilfsbereitschaft, Gruppenzusammenhalt und Verantwortungsübernahme stehen in diesem Mehrtagesprogramm auf aktionsreiche Weise im Mittelpunkt.

mehr infos

Erlebe Spaß und Action in den Ferien

Jetzt Plätze sichern in unseren Ferienlagern

Die nächsten Ferien stehen vor der Tür und ihr wisst noch wie ihr euch die Zeit vertreiben könnt? Dann meldet euch doch in einem unserer Ferienlager an. Wir bieten in allen Ferien verschiedene Feriencamps mit unterschiedlichen Inhalten!

mehr infos

Hier geht es hoch hinaus!

Die etwas andere Klassenfahrt

Ihr wollt mit eurer Klasse ein Erlebnis der besonderen Art erfahren? Dann bucht ein Kletterprogramm mit dem Waldhof Finsterbergen. Erfahrene Teamer, die selbst im Klettersport unterwegs sind, begleiten eure Gruppe und führen euch in die Trendsportart Klettern ein. .

MEHR INFOS

Waldhof Finsterbergen

Spießbergstraße 27
99898 Friedrichroda OT Finsterbergen
Telefon: +49 3623 30 62 28
Telefax: +49 3623 30 62 46
info@waldhof-finsterbergen.de
KONTAKTFORMULAR
ANSPRECHPARTNER